Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

„Ute Magasinet“, das schwedische Outdoor-Magazin kürt das MSR® DragonTail™ zum Produkt des Jahres

Das MSR-Zelt „DragonTail“ ist vom größten schwedischen Outdoor-Magazin Arets„Ute Magasinet“ zum Produkt des Jahres gewählt worden. Das Zelt der Marke MSR wurde vor allem für das durchdachte Design, das geringe Gewicht und die Einsetzbarkeit in allen Jahreszeiten geehrt.

Nur sechs Artikel wurden zu Produkten des Jahres ernannt. Die Entscheidungen wurden auf Grund von internen Praxis-Tests und dem Feedback des Ute Magasinet Outdoor-Förder-Programms gefällt.

MSR DragonTail - Bild: MSR

MSR DragonTail - Bild: MSR

Die Produkte wurden nicht kategorisiert, sie wurden im Testverlauf schlicht als die besten Produkte in den Bereichen Outdoor-Equipment und -Kleidung bestimmt.

Die Redakteure des Ute Magasinet bezeichnen das DragonTail als „ein Traum-Zelt für jeden Outdoorfan, der kleines Gewicht schätzt“ und würdigen vor allem seine Stabilität und die Fähigkeit „sehr starkem Wind zu trotzen“.

Das einwandige MSR DragonTail ist ein ultraleichtes Schutzzelt für extreme Bedingungen und somit perfekt für alpine Klettertouren. Das erprobte ringförmige Design widersteht starken Winden und schwerem Schneefall.

Es ist erstaunlich geräumig im Innenraum und überzeugt mit seinem idealen Stauraum für Ausrüstung außen unter dem vorderen Eingangsbereich. Innovative, durchlässige Lüftungsöffnungen an beiden Enden verringern die Bildung von Kondenswasser auf ein Minimum. FastFeed Stangenmanschetten und ein einwandiges Design sorgen für schnellen und leichten Aufbau.

Das MSR DragonTail ist bereits im Handel erhältlich.

Bilder & Quelle: MSR
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking