Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

Saucony ProGrid Razor – eVent TrailRunner in einem faszinierenden Design

Produkte müssen etwas können, etwas leisten, damit sie gut sind und sie sich via Mundpropaganda präsentieren.

Es gibt aber auch Produkte und dazu gehört der ProGrid Razor, der mir bis dato unbekannten Firma Saucony, die durch ihr Äußeres den für Schlagzeilen sorgen. Für mich haben die TrailRunner ein faszinierendes Design zu bieten und ich denke, dass es vom Prinzip schon eine interessante Idee, die sich hinter dem Design versteckt.

Laufschuh ProGrid Razor - Bild: Saucony / red dot

Laufschuh ProGrid Razor - Bild: Saucony / red dot

Im Allgemeinen, aber auch im speziellen Fall des  ProGrid Razor, wurden diese Schuhe für Strecken entwickelt, die abseits ausgetretener Pfade liegen.

Bislang haben wir hier auf Hikinggear Trailrunningschuhe präsentiert, die die GoreTex Membran ihr Eigen nannten, dieser Schuh ist nun atmungsaktiv und wasserdicht aufgrund der eVent-Funktionsmembran. Sein weicher, dehnbarer halbhoher Schaft schützt das Sprunggelenk vor mechanischen Einwirkungen und den Schuh vor dem Eindringen von Schmutz oder Schnee ins Innere. Das verstellbare Schnürsystem lässt sich einfach fixieren und der Booty-Schaft mithilfe des Reißverschlusses YKK dicht verschließen.

Laufschuh ProGrid Razor - Bild: Saucony / red dot

Laufschuh ProGrid Razor - Bild: Saucony / red dot

Die Grundlage für den ProGrid Razor ist ein flexibler und leichter Trailrunningschuh, den eine präzise Passform kennzeichnet. Die Zwischensohle gewährleistet in Verbindung mit dem Dämpfungssystem ProGrid einen angenehmen Abrollvorgang und hält zudem den Aufbau der Sohle flach und flexibel. Die ausgeklügelte Profilkonstruktion mit verschiedenen Stollen sorgt für optimalen Halt auf unterschiedlichen Untergründen, und die edle Gestaltung definiert den Laufschuh als Produkt mit hohem ästhetischem Anspruch.

Wer nun einen hohen Preis jenseits der 200 € Marke erwartet, dem sei gesagt, dass es diesen Schuh laut Google bereits ab 160 € gibt. Im Vergleich zu anderen Laufschuhen mit Membran noch im vertretbaren Rahmen, denn durch das Design spart man sich den Kauf von Kurzgamaschen 😉

Bilder & Quelle: Saucony / Red Dot
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking