Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

Neuheiten von Terra Nova – ultraleichte BiviBags und Rucksäcke

Größer, besser und leichter präsentiert sich die Marke Terra Nova Equipment im Winter 2010.

Das Highlight des Terra Nova Equipment Angebots für den Winter 2010 ist der neue Ultra 20. Das Schöne an dem Rucksack ist, dass er laut TerraNova gerade einmal 100g wiegen soll.

Bei dem Gewicht ist natürlich klar, dass der Rucksack für Touren gedacht ist, wo es auf das Gewicht ankommt und man selber nicht viel Gepäck dabei hat, somit (S)UL- Touren bzw. TrailRunning.

Ergänzt wird der Ultra 20 durch zwei neue, ultraleichte Hüfttaschen, dem Ultra 1 und dem Laser 1. Beide Hüfttaschen bieten die obligatorischen Trinklfaschenhalterungen bzw. Taschen für Kleinkram.

Interessant sind aber auch die Veränderungen und Neuheiten beim Biwaksackangebot von Terra Nova. Neu hinzugekommen ist der 50g Ultra bivi, ein ultraleichter Biwaksack.

Terra Nova Moonlite Bivy Bag - Bild: Terra Nova

Terra Nova Moonlite Bivy Bag - Bild: Terra Nova

Mit neuen Materialien ist der Moonlite Bivi ausgestattet worden. Durch diesen Materialtausch konnte man das Gewicht auf 180g reduzieren und ist nun laut TerraNova der leichteste Biwacksack auf dem Markt, der wasserdicht und atmungsaktiv ist.

Ebenfalls neu bei TerraNova sind Bekleidungsprodukte für TrailRunner

Terra Nova Equipment führt im Winter 2010 Produkte ein, die speziell für den TrailRunnerMarkt gedacht sind. Als Beispiele seien hier die Windy Glo glove und Windy Glo beanie genannt, Handschuhe und Mützen die aus WINDSTOPPER®  gefertigt sind und zusätzlich Materialien die speziell beim Laufen auch den Vorteil haben, dass man sich leicht erkennt.

Für den Einsatz bei kalten Temperaturen präsentiert TerraNova die  Super Windy headwear. Diese besteht aus WINDSTOPPER® und dünnem Fleeceund bietet guten Schutz bei kaltem Wetter. Neben den neuen Produkten gibt es aber auch neue Baseball Caps, neue Produkte aus Wolle und neue Serien mit Merino und Woll-Mützen.

Bei den Gamaschen gibt es für den Herbst 2010 weitere Neuheiten. Die Orientagaiter sind superleichte, dehnbare Gamaschen speziell für Läufer und Geocacher. Die Gamaschen sind nicht klassische Kurzgamaschen und bieten einen guten Schutz beim Einsatz von TrailRunning-Schuhen.

Weitere Infos und Fotos wohl in Kürze auf der TerraNova Homepage

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking