Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

MYOG – Deckel für die Snow Peak Titanium Single Cup 600

Wie ich hier ja schon im Blog geschrieben habe, bin ich von der Snow Peak Titanium Single Cup 600 als Topf schon sehr zufrieden.

Es fehlten aber immer nur noch Kleinigkeiten um es perfekt zu nennen.

Den Verbesserungsvorschlag „Skala“ kann man leider bei der Snow Peak Single Cup nicht so gut realisieren, es sei denn man freundet sich mit Eddingstrichen auf dem gutem Titan an. Bei mir gibt es da doch noch so eine kleine Hemmschwelle die schöne Tasse zu bekritzeln 😉

Was aber auch noch gefehlt hat, war aber ein Deckel für die Snow Peak Titanium Single Cup 600.

Jason Klass zeigt in seinem Blog (Gear Talk with Jason Klass [EN])  hierfür eine sehr guten Lösung, zu der man bei YouTube auch ein Video findet. Auch wenn man für seinen Channel sicherlich keine Werbung mehr machen braucht, so sind seine Beiträge stets sehenswert und kann sie als Abo nur jedem Ultralight-Begeisterten empfehlen.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=aM2bkd4OYIk]

Bei uns im Haushalt bot sich als Deckel eine Erasco Eintopf Dose an.

Zum Anheben des Deckels dient mir noch ein altes Stück  Kordel, werde aber wie Jason Klass wohl auch zu einem Knauf tendieren und die Kordel entfernen.

Besonders gut finde ich auch die Idee, den Deckel direkt in ein Sieb zu verwandeln. Bei dem niedrigen Gewicht des Deckels bringt es natürlich nicht mehr soviel Gramm als Einsparung. Man hätte aber dadurch aber noch weitere Verwendungen für den Deckel bzw für die Snow Peak Titanium Single Cup.

Hier die Bilder meines bisherigen Deckels für die Snow Peak Titanium Single Cup 600

Deckel für die Snow Peak Titanium Single Cup 600
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

No Replies Yet

Trackback  •  Comments RSS

Sites That Link to this Post

  1. Meine Küche für den Solowanderer | Ultralight Trekking | 16. November 2010

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking