Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

Mountain Hardwear Geist Jacket Unheimlich leicht und erschreckend gut zu sehen

Echte Runner schrecken nicht vor Dunkelheit und schlechtem Wetter zurück. Was zählt ist der Lauf. Mit dem „Geist Jacket“ vom Outdoor-Experten Mountain Hardwear ist man dabei alles andere als unsichtbar. Stark reflektierende Prints sorgen für erhöhte Sicherheit. Das Gewicht hingegen ist kaum spürbar und der Wind bleibt auch draußen.

Mountain Hardwear Geist Jacket - Red - Foto: Mountain Hardwear

Mountain Hardwear Geist Jacket - Red - Foto: Mountain Hardwear

Wenn der Sommer naht, lassen Sonne und milde Temperaturen jedes Läuferherz höher schlagen. Aber nicht immer entspricht die Realität diesem Idealbild. Windig und feucht kann es immer sein und der Feierabendlauf fällt nach einem langen Arbeitstag auch schon mal in die Dunkelheit.

Mountain Hardwear Geist Vest - W - Titanuim - Foto: Mountain Hardwear

Mountain Hardwear Geist Vest - W - Titanuim - Foto: Mountain Hardwear

Das neue „Geist Jacket” von Mountain Hardwear ist genau für diese Läufe gemacht. Der Name ist aber nicht immer Programm. Besonders stark reflektierenden 3M Prints sorgen für beste Sichtbarkeit in der Dunkelheit und schützen vor unliebsamen Begegnungen. Das Gewicht allerdings kommt einem Gespenst schon näher. Mit nur 160 Gramm (Herren Größe L) ist das Jacket kaum zu spüren und kann sich dank des besonders geringen Packmaßes problemlos selbst in die Tasche stecken.

Mountain Hardwear Geist Jacket - W - Titanium - Foto: Mountain Hardwear

Mountain Hardwear Geist Jacket - W - Titanium - Foto: Mountain Hardwear

Das 100 Prozent winddichte Ghost Ripstop mit Stretchanteil hält dank der robusten DWR*-Beschichtung auch Regenschauer ab. Entweichen kann Feuchtigkeit aber leicht – schnell trocknende Mesh-Einsätze sorgen für beste Atmungsaktivität.

Mountain Hardwear Geist Vest - Red - Foto: Mountain Hardwear

Mountain Hardwear Geist Vest - Red - Foto: Mountain Hardwear

Das „Geist Jacket“ ist für Damen und Herren in den Farben Red oder Titanium für 120,- Euro im Outdoor- und Running-Fachhandel erhältlich. Die „Geist Vest“ in den gleichen Farben gibt es für 80,- Euro.

*Durable Water Repellent – wasserabweisend

Bilder & Quelle: Mountain Hardwear
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking