Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

MONTANE® SLIPSTREAM GL SMOCK – Neues Windshirt zur OutDoor 2011

Hauchdünn und für die Eiligen –

Montane Windshirt ‚Slipstream GL Smock’ für Berg- und Ausdauersportler

Auf der diesjährigen OutDoor 2011 wurden einige interessante Windbreaker für Grammjäger vorgestellt, eine davon war am Stand von Montane zu entdecken. Prinzipiell könnte man sagen, einfach nur winddichten Stoff, eine Kapuze und schon hat man einen Windbreaker. Das dies aber auch anders geht, man weit mehr Details bieten kann und noch dazu das Gewicht sehr gering halten kann, zeigt die Firma mit dem Montane Slipstream GL Smock. Wenn man z.B. mal die Jacken vergleicht, so ist dieses Modell mit der großen Fronttasche und dem trotzdem geringen Gewicht einmalig.

Designed von einem, der es wissen muss: diese Jacke wurde für Ultraläufer entworfen – von einem Ultraläufer. Der Slipstream GL Smock gehört auf die Packliste jedes ernsthaften Distanz- und Trailläufers. Die Jacke wiegt unglaubliche 80 Gramm, lässt sich sehr klein verpacken und hat eine enganliegende Kapuze sowie eine große Fronttasche. Ideal geeignet für den Marathon, den Ultralauf oder schnelle Aufstiege in den Bergen.

Bild: Montane

Bild: Montane

Eigenschaften:

• Aus ultraleichtem, winddichtem, wasserresistenten und atmungsaktivem PERTEX ® Quantum GL – raschelt nicht und hat eine seidenglatte Oberfläche
• athletischer, körpernaher Schnitt
• Zwei-Wege-Reissverschluss bis zur Mitte; Zugriff von innen
• Große Fronttasche für Energie-Gels, Routenkarten etc.
• Enganliegende, elastische Kapuze für zusätzlichen Schutz des Kopfes vor Wind
• Schnitt erlaubt das Bewegen der Arme nach vorne und nach oben
• 360° ‘Reflektoren
• Mit Quantum GL MONTANE® Packsack

Bild & Quelle: Montane
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking