Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

ispo: Neue Schneeschuhe von MSR – MSR Lightning Axis

Auf der ispo werden nun auch die lang erwarteten neuen Schneeschuhe der Marke MSR vorgestellt. Wie man schon auf dem ersten Blick erkennen kann, hat sich die Bindung verändert. Was sich noch so alles geändert hat, dass kann wohl MSR am Besten erklären:

MSR Lightning Axis red - Bild: MSR

MSR Lightning Axis red - Bild: MSR

Der MSR Lightning Axis Schneeschuh vereint die neuesten innovativen MSR-Technologien. Das Ergebnis ist ein sehr leicht bedienbarer, bequemer Schneeschuh für den täglichen Gebrauch. Der Rahmen kann mit aufsteckbaren Verlängerungen erweitert werden und bietet so die optimale Auflagefläche für alle Schneebedingungen. Außerdem ist die erste bilateral einstellbare Bindung integriert, die naturgegebene Unterschiede in der Gangart (Zehen nach innen oder außen) ausgleicht und so die Schneeschuhe beim Laufen parallel hält. Die neuartige SpeedLock™ Bindung erlaubt schnelles und einfaches An- und Abschnallen, bei gleichzeitig starkem Halt. Durch das innovative Design wird der Druck auf den Schuh so gering wie möglich gehalten. Für noch mehr Kontrolle kann der Schuh in anspruchsvollem Terrain durch einen zusätzlichen Riemen enger befestigt werden. Die verbesserte Ergo Televator Steighilfe spart Energie bei jedem Schritt und ermöglicht es, die Steigeisen ganz leicht mit Handschuhen oder sogar mit dem Schneeschuhstock, ohne bücken, aufzurichten.

Technische Features:

·  360° Traction Rahmen

·  Steel Pivot Steigeisen

·  Modular Flotation Tails (Verlängerungen)

·  Axis™ Gait Efficiency Technology

·  SpeedLock™ Bindung / optionale Zusatz-Riemen

·  Ergo™ Televator™ Steighilfe

Herren

Länge: 56 cm, 64 cm, 76 cm

Gewicht (voraussichtl.): 1768 g, 1825 g, 2052 g pro Paar

Farbe: Tomato Red

Damen (dem schmaleren Schritt angepasst)

MSR W LightningAxis purple - Bild: MSR

MSR W LightningAxis purple - Bild: MSR

Länge: 56 cm, 64 cm

Gewicht (voraussichtl.): 1598 g, 1712 g

Farbe: Purple

Lightning Tails

MSR Lightning Tails - Bild: MSR

MSR Lightning Tails - Bild: MSR

Länge: 12 cm

Gewicht (voraussichtl.): 257 g pro Paar

Farbe: Black

Erhältlich ab Juli 2010

Bilder & Quelle: MSR
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

No Replies Yet

Trackback  •  Comments RSS

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking