Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

ispo: Mammut Chrome GTX – TrailRunning-Schuh mit GoreTex

Die richtige Schuhwahl hat auch in bestimmter Ausprägung etwas mit den eigenen Vorlieben zu tun. Bin ich selber mit wenig Gepäck unterwegs reicht mir ein TrailRunning Schuh, ist das Gepäck etwas umfangreicher, so wird der gewählte Schuh auch am Knöchel höher und in sich stabiler.

Die Firma Mammut präsentiert auf der ispo den Mammut Chrome GTX, wie ich finde ein interessantes Modell und aufgrund der Schnürung schöner als die Salomon Schuhe. Rein von der Ausstattung wäre er vergleichbar mit dem Columbia Ravenous, nur dass der Mammut Schuh GoreTex verwendet.

Mammut Chrome GTX - Bild: Mammut

Mammut Chrome GTX - Bild: Mammut

Kompakt, schnell, leicht und sicher geht’s auch im Winter auf Touren. Der Multifunktionsschuh Mammut Chrome GTX aus der Mammut Pure Ascent Linie kommt auf Tempo orientierten Gipfelbesteigungen und Zustiegen oder auch bei Trail Running Einheiten zum Einsatz.

Mit dem leichten und flachen Multifunktionsschuh sind die Schnellsten unter den Berggängern auch im Winter sicher und rutschfest unterwegs. Die patentierte Mammut Base Fit Schnürung verleiht dem Fuss einen satten Sitz im Schuh. Frei gleitenden Bänder, die in der Brandsohle verankert sind, erzeugen eine direkte Kraftübertragung vom Schnürelement zur Sohle und verhindern das Rutschen im Schuh. Die M-Stollen der MammutTec Sohle und das speziell entwickelte Profil erzeugen hohe Griffigkeit.

Durch das Hybrid Shell ist der Schuh nur dort hart, wo es nötig ist. Diese Konstruktion ist eine Mischung aus weichen Innen- und stabilen Aussenmaterialien. Der Schuh kann sich so gut an den Fuss anpassen und bereitet ein komfortables Tragegefühl.

Merkmale:

–  Gezwickte Machart
–  Base Fit
–  Hybrid Shell
–  LP Lace
–  Liquid-Rubber Protection
–  Mammut DC Footbed
–  Material: PU Protection, Textile
–  Innenfutter: GORE-TEX Extended Comfort Footwear
–  Grössen: 4 – 12 + 13
–  Gewicht: 800 g (UK 8.5) pro Paar

Bild & Quelle: Mammut

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking