Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

Hüttenzauber

Ultraleicht schaut durchaus anders aus, wer es jedoch zweckmässig liebt, sollte hier nun teilnehmen. Normalerweise dürfen die Produkte so leicht und vielseitig verwendbar wie möglich sein, beim Fotocontest „Hüttenzauber“ von Bergzeit kann man jedoch trotzdem interessante Produkte gewinnen.

Wenn man sich anschaut, was im Gewinn enthalten wäre, so sind ein paar nette Sachen dabei.

Das Houdini Outright Houdi ist zwar etwas schwerer und mit 350 g weder effizient im Bereich Wärmeleistung, noch federleicht für eine Softshell, trotzdem ist das Produkt für die Zeiten fern der Touren z.B. im Alltag interessant.  Die Fleece Jacke besteht aus Polartec® und Power Stretch® und ist für uns der Klassiker zum Wohlfühlen im Alltag. Dort wird die Jacke auch gern mal als wärmere „Softshell“ getragen. Bei der Houdini Action Twill Shorts sind wir nicht so wählerisch. Bewegungsfreiheit muss eine Hose bieten und natürlich für Touren robust sein.

Interessant sind aber die weiteren Preise bestehend aus Houdini Rock Steady Tee, Houdini Airborn Crew Longsleev und Airborn Shorties (für Damen) bzw. Vapor Boxers (für Herren). Die Funktionsunterwäsche aus geruchsneutralisierenden Merinowolle oder aber auch das aus recycelten-Polyester hergestellte T-Shirt sollte auf keiner Trekkingtour fehlen.

Wer die Preise gewinnen mag, der nimmt unter dem Motto „Hüttenzauber“ beim Gewinnspiel bei Bergzeit teil. Zeit habt Ihr noch bis Sonntag.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking