Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

GoLite Malpais Trinity Jacket – GoLite’s bislang leichteste Hardshell

Brandneu bei der Marke GoLite ist die  Malpais Trinity Jacke. Auch wenn die Ultralight Gemeinde eher behaupten würde die Marke würde eher „goHeavy“ verdienen, ist die Malpais Trinity GoLite’s bislang leichteste 3-lagige Hardshell.

Auf gerade mal 175 g für die Frauen-und 196 g für die Männerversion kommt die Hardshell und das in einer Zeit wo viele Grammjäger eher andere Werte bei der Marke erwarten würden. Die GoLite Jacke bietet jedoch neben dem geringen Gewicht typische Allround-Performance in jeder Regenlage.

GoLite Malpais Trinity Jacket

Bild: GoLite

Bild: GoLite

Obwohl die Malpais extrem leicht ist bietet die Jacke trotzdem recht viele Details für das geringe Gewicht:

  • Wasserdichter 2-Wege-Reißverschluss
  • Feste Kapuze mit Kordel & Tanka für gute Einstellbarkeit
  • Kordelzug am Saum
  • RV-Einschubtaschen und Ärmelbündchen mit verstellbarem
  • Verschluss 17000MM und MVTR: 15000/m2/Tag

Konstruiert aus 100% Nylon mit einer Polyurethan-Membran wird das GoLite Malpais Jacket die ultimative leichte Regenjacke und ist damit die perfekte Wahl, wenn Gewicht und Packmass genauso wichtig sind wie Wetterschutz, Haltbarkeit, Atmungsaktivität und Komfort.

Gerade wo man auf HikingGear über viele Produkte berichtet hat, die bislang erst noch auf Messen präsentiert wurden, hier dann der Hinweis…die Jacke ist bereits erhältlich. Spontan gefunden: GoLite Malpais Trinity 3-Layer Liteshell Jacket bei den Bergfreunden.

Bild & Quelle: GoLite
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking