Ultraleichte Bekleidung und Ausrüstung für Ultralight Trekking

Für Leichtgewichts-Freaks – die neuen ARC’TERYX AERIOS RUCKSÄCKE

Für Leichtgewichts-Freaks: Arc’teryx bringt in diesem Frühjahr mit den “Aerios” Rucksäcken eine Linie kleiner, leichter, schlanker Packs vor allem für Trail Running, kurze Wandertrips und Biking.

Bild: Arc' teryx

Bild: Arc' teryx

Bei den Größen 7, 10 und 14 Liter Volumen ist für jeden Ausdauersportler etwas dabei – je nach persönlichem Platzbedarf und Jahreszeit. Allen gemeinsam ist: die Last liegt dank der “flachen” Konstruktion der Rucksäcke
relativ nah am Körper.

Arcteryx Aerios 7 - Bild: Acrteryx

Arcteryx Aerios 7 - Bild: Acrteryx

Zur Versteifung sind in alle Aerios-Packs Kunststoffplatten mit Rippenstruktur eingearbeitet. Ein von Arc’teryx
entwickeltes Rückenpaneel aus dreidimensional geformtem Netzmaterial (AeroForm) minimiert die Auflagefläche am Rücken und sorgt für Ventilation. Auch die Schultergurte sind extrem luftdurchlässig. Für den
nötigen Halt beim Sport gibt es einen Brustgurt und einen dünnen, elastischen Hüftgurt. Für Extras im Gepäck haben die Aerios-Packs ein Schnürsystem an der Außenseite.

Arcteryx Aerios 10 - Bild: Acrteryx

Arcteryx Aerios 10 - Bild: Acrteryx

Der in allen Packs verwendete Mini-Ripstop ist PU-beschichtet und silikonisiert, hält also Regen und Schnee eine gute Weile ab.

Arcteryx Aerios 14 - Bild: Acrteryx

Arcteryx Aerios 14 - Bild: Acrteryx

Das Gewicht der Rucksäcke liegt beim Aerios 7 (VK-Preis 70 Euro) und Aerios 10 (VK-Preis 80 Euro) bei 400 g, der Aerios 14 (VK-Preis 90 Euro) wiegt 540 g. Alle Aerios Packs sind ab Frühjahr 2010 im Handel.

Bilder & Quelle: Arc'teryx

Update: es wird keine Trinkblase mitgeliefert, da hat ja jeder so seine Favoriten. Die gängigen Systeme passen aber rein.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags:

About the Author

Seit gut 10 Jahren stets ultraleicht auf Tour im hohen Norden und in Südeuropa. Auf Tour ist man selbst als Grammjäger unterwegs und greift dort gern aus Überzeugung zur leichten Ausrüstung und Bekleidung, wobei dies jedoch eher "gemäßigt" praktiziert wird. "Grenzwertige" Experimente im nicht minder interessanten "super-ultralight backpacking"-Bereich finden hingegen meist am Wochenende auf kurzen Touren statt. Das Ergebnis ist hoffentlich eine interessante Mischung aller Facetten des Leichtgewichtswandern auf Ultraleicht-Trekking.

No Replies Yet

Trackback  •  Comments RSS

  1. Chris sagt:

    das könnte mein lang ersehntes, erstes Arc`teryx-Produkt werden! Weißt Du zufälligerweise auch, ob das Trinksystem bereits dabei ist? Die Herstellerseite ist da nicht ganz eindeutig.
    Bestellen würde ich die aber ungern, die Größen möchte ich vorher live sehen.

    • Chef sagt:

      Die Email ist raus, Info bekomme ich in den nächsten Tagen.
      Auf der HP sieht man ja mehrfach ein Trinksystem nur wäre ich selber auch interessiert an der Größe der Trinkblasen.

      Liebe Grüße von Steffi

      Christian

    • Chef sagt:

      So, nun auch die Antwort:
      „…es wird keine Trinkblase mitgeliefert, da hat ja jeder so seine Favoriten. Die gängigen Systeme passen aber rein.“

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top

Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog VerzeichnisRSS Trekking